Sonntag, 18. August 2013

Back to school - What´s in my schoolbag

Heei meine Lieben,
und es geht weiter mit meiner  Back to school Reihe! Ich wollte euch mal euch zeigen was ich alles in meiner Schultasche habe. Da ich ja erst wieder am Montag in die Schule muss habe ich noch keine Bücher und sie ist auch noch nicht so gepackt und vollgemüllt wie noraml :D Ich nehme meine Langchamp in blau als Tasche weil da mega viel reinpasst und sie sich sehr angenehm tragen lässt. Ich hatte leider bis jetzt immer das Problem wenn ich etwas billigere Taschen mit ihn die Schule genommen habe sind sie sehr schnell kaputt gegangen, ich weiß auch nicht warum weil bei meinen Freundinnen haben die gleichen Taschen ewig gehalten. Ich nehme eine Tasche schon seit ca. 3 Jahren mit einer etwas längeren Unterbrechung als Ersatz für einen Schulranzen weil ich es einfach angenehmer und schöner finde. Jetzt fange ich aber nach langen Gerede mal an!



In meiner schoolbag befinden sich:

Taschentücher - gehört in jede Tasche man weiß ja nie
Kopfhörer - Da ich immer lange mit dem Bus fahren muss
Handy - Muss immer dabei sein! Wir haben jetzt seit kurzem das Verbot das wir in den Klassenräumen es nicht mehr draussen haben dürfen! ( Es hält sich natürlich niemand dran ) Wie ist das bei euch geregelt?
Make-up Case - um sich in der Pause kurz aufzufrischen. Ich habe immer relativ viel dabei weil ich echt immer auf Nummer sicher gehen möchte was vielleicht etwas unnötig ist aber es wird nochmal einen extra Post darüber geben!
Trinken - finde ich extrem wichtig! Viele Leute die ich kenne haben nichts dabei was ich garnicht könnte weil es wirklich wichtig ist um besser sich konzentrieren zu können etwas zu trinken!
Essen - Meistens habe ich auch noch eine Kleinigkeit zu Essen dabei. Wenn ich Nachmittagsunterricht habe gehe ich mit meinen Freundinnen essen.
Mäppchen - Ist klar gehört immer dazu. Ich habe dort meistens auch Geodreieck und Zirkel noch mit drinne! Das ist eigentlich ein Schminktäschen von Rossmann aber ich fande es so schön und müsste es einfach haben.
Portmonee - Das braucht man auch immer mit Schülerausweis, Geld, Busfahrkarte und noch etliche andere Sachen!
Ordner - Ich nehme am liebsten Ordner in den meisten Fächern weil ich es mir angewöhnt habe. Es gibt aber auch Fächer wo ich mir gar nicht vorstellen kann einen Ordner zu haben. (Das sind natürlich nicht alle nur so als Beispiel )
Hefte - Wie oben gesagt habe ich manchmal Hefte manchmal Ordner. Am liebsten habe ich die Hefte von Oxford weil das Papier so schön weich und weiß ist.
Schülerplaner - Ich habe noch keinen passenden gefunden aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen einen Schülerplaner zu führen. Früher hatte ich immer so Hausaufgabenhefte die ich dann aber auch nicht richtig geführt hatte und es war auch einfach zu wenig Platz mit einer Woche auf einer Doppelseite deswegen suche ich jetzt auch einen wo für jeden Tag eine Seite ist.
Fleckenentferner-Tücher - Oft bekommt man Flecken und ärgert sich dann den ganzen Tag. Deswegen  nehme ich immer spezielle Tücher mit mit dennen ich gleich versuchen kann die Flecken zu entfernen!
Schulplaner - Ich habe oft schon versucht "Hausaufgabenhefte" zu führen aber das ging bei mir in der weiterführenden Schule immer schief. Da entweder die Kasten zum reinschreiben zu klein waren oder man sie nicht schnell genug in der Tasche gefunden hat. Deswegen habe ich mir dieses Jahr einen Schülerplaner geholt wo für jeden Tag eine Seite ist (DIN A6). Ich hoffe masl dieses Jhar klappt es besser :D
Kaugummi/TicTacs - Für nach dem Essen sollte man immer etwas dabei haben! Bei uns an der Schule sind Kaugummis verboten aber wenn man sich nicht erwischen lässt sind sie doch schon sehr nützlich.
Brille - Ich brauche eine Brille wenn ich mich anstrenge deswegen ist sie meist dabei.
Parfum/Deo - Das darf auf keinem Fall fehlen! Gehört in jeden Handtasche also auch mit in die Schule!


Ich wollte auch noch etwas zu meiner Tasche sagen weil sie ja mit 75 Euro schon etwas teurer ist. Ich habe sie mir vor kurzem gekauft weil ich sie mir echt schon lange gewünscht habe und echt nur gutes gehört habe! Ich bin jetzt auch mega glücklich mit ihr weil sie wirklich gute Henkel hat, sie wasserfest ist, viel viel Platz hat was man bei dem ersten Blich gar nicht sieht und weil sie sehr angenehm zu tragen ist! Ich kann sie jeden weiter empfehlen auch wenn es eine etwas teurere Investition ist.


Das war es erstmal ich hoffe es hat euch gefallen!

XOXO A.

Kommentare:

  1. Vieles finde ich in meiner Tasche auch wieder :)

    Habe dich übrigens getaggt. Würde mcih freuen, wenn du meine Fragen beantworten würdest.
    http://bcolourful.blogspot.de/2013/10/getaggt-von-glitzerwelt.html

    AntwortenLöschen
  2. Der Schulplaner sieht wundervoll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Er ist auch sehr gut zu benutzen!

      Löschen